Interesse an einem ausgezeichneten Ausbildungsplatz? Dann einfach hier das Bewerbungsformular ausfüllen und auf senden klicken. Wir melden uns so schnell wie möglich!

Jetzt bewerben!

Bewerbung als PDF

Guter Start, beste Chancen

Schuhmacher war schon immer ein ausbildender Betrieb. Nicht nur für unseren eigenen Nachwuchs, der voll in die betrieblichen Strukturen integriert ist, sondern auch für alle übrigen Mitarbeiter.

Vorteile der Ausbildung bei Schuhmacher

  • Ausgezeichnete Ausbildung
  • Übertarifliche Ausbildungsvergütung
  • Gute Erreichbarkeit des Ausbildungsplatzes mit Bus und Bahn
  • Übernahme nach der Ausbildung

Wir fördern Talente

  • Um Schüler und Schülerinnen schon frühzeitig für die Präzisionstechnik zu begeistern, kooperieren wir eng mit der Realschule in Spaichingen.
  • Die Ausbildung betreiben wir bei Schuhmacher intensiv und in enger Abstimmung mit den fachlich geeigneten Einrichtungen, den Beruflichen Schulen Spaichingen (ETS) und Schulen der Region.
  • Die Auszubildenden bei Schuhmacher starten schon früh mit der Arbeit im Unternehmen und bekommen so das richtige Gespür für die Praxis. Ausbildung hat bei Schuhmacher einen hohen Stellenwert.
  • Mit Zusatzunterricht und dem praktischen Aufarbeiten des Schulstoffs fördern wir  unsere Azubis auch bei ihren schulischen Leistungen.
  • Mit Ausflügen und Exkursionen fördern wir den Austausch und Zusammenhalt unserer Azubis.

Aktuelle Ausbildungsplätze

Fachkraft für Metalltechnik m/w
Fachrichtung Zerspanungstechnik:

Zerspanungsmechaniker m/w  

Übernahmequote 100 %  

Ausgezeichnete Ausbildung

"Ausgezeichnete Ausbildung"

Die gründliche Vermittlung von Wissen und der respektvolle Umgang mit den Auszubildenden sind uns sehr wichtig. Deshalb steht die Ausbildung bei Schuhmacher auch unter dem Prädikat der GVD. Unsere Azubis sind ganz vorne dabei und werden regelmäßig für ihre Leistungen ausgezeichnet, zum Beispiel von der IHK.

Ausbildung mit Verantwortung

Unsere Azubis werden nicht nur durch den Gruppenleiter eingeschätzt, sondern schätzen auch selbst uns und unser Unternehmen ein, so lernen auch wir ständig dazu. Als Energiescouts sorgen unsere Azubis aktiv dafür, dass wir Energiesparen.

Jetzt bewerben!

Interesse an einem ausgezeichneten Ausbildungsplatz? Dann einfach hier (Link zum Formular) das Bewerbungsformular ausfüllen und auf senden klicken. Wir melden uns so schnell wie möglich!